"VESPA 50N SPECIAL" TOURNEE 2017
Welle:Erdball + The Sexorcist

01.05.17
Musikzentrum / Hannover

Zum Tag der Arbeit machten Welle:Erdball auf ihrer "VESPA 50N SPECIAL" TOURNEE 2017 auch einen Zwischenhalt im Musikzentrum Hannover um ihre neue CD "GAUDEAMUS IGITUR" (“Lasst uns alle fröhlich sein” ) zu präsentieren.

Doch zuerst überließen sie die Bühne dem Special Guest The Sexorcist, einem Nebenprojekt von Agonoize-Frontmann Chris L. welcher dabei von Gunnar Kreuz unterstützt wird. Die zunächst etwas verhaltenen Besucher tauten spätestens bei dem Spider Murphy Gang Cover "Skandal im Sperrbezirk" auf um lauthals mitzugröhlen. Die Band dürfte wohl mit ihren Song Texten unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen haben, von positiv bis negativ. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Zum Start der Welle:Erdball Sendung knatterten hinter den großen Leinwänden 2 Vespas auf welchen die 4 Moderatoren herangerollt kamen. In der Besetzung gab es zwei Veränderungen: A.L.F. und Fräulein Venus konnten aus privaten Gründen nicht dabei sein. Doch ihre Vertretungen machten ebenfalls eine gute Figur und so konnte gleich mit dem neuen Album gestartet werden. Trotz Honeys etwas heiserer Stimme herrschte eine gute Stimmung auf und vor der Bühne. Nach dem ersten Teil wurde diese noch besser, denn nun folgten die altbekannten Songs die jeder mitsingen konnte. Dabei durften natürlich die obligatorischen Fahnen, riesigen Luftballons und Papierflieger nicht fehlen. Nach der Show folgte natürlich noch eine ausgiebige Zugabe, so dass alle zufrieden nach Hause gehen konnten.