Empathy Test + Adam is a Girl
27.12.17
Subkultur / Hannover


Schon Wochen vorher war das heutige Konzert in der SubKultur-Hannover ausverkauft. Wer also spontan seinen Weihnachsspeck beim Tanzen verbrennen wollte hatte leider Pech gehabt. Bereits im Februar 2017 durften Empathy Test im Vorprogramm von Aesthetic Perfection in der SubKultur spielen. Dort kamen sie bei den Besuchern sehr gut an, das dürfte wohl auch diesmal mit ein Grund für den vollen Club gewesen sein.

Doch zunächst betraten Adam is a Girl aus Berlin die Bühne. Die Indie-Electro-Pop Band sorgte schon im Vorfeld für gute Stimmung. Alles in allem auf jeden Fall eine nette Vorband die einen guten Übergang zum Hauptact bildete. Dieser folgte auch nach einer kurzen Umbaupause mit dem gut gelaunten Trio Empathy Test. Sänger Isaac ließ den ein oder anderen lockeren Spruch fallen und man sah ihm an das er seinen Spaß hatte. Davon ab war er die meiste Zeit nah am Publikum, in erster Front sozusagen. An den Drums saß Chrisy und die Keyboards wurden von Sam bedient, die beiden hatten ebenfalls ein Lächeln auf dem Gesicht.. Die Zeit verstrich wie im Fluge und nach einer obligatorischen Zugabe war nach 20 Liedern auch dieses Konzert zu Ende. Wer wollte konnte jetzt noch etwas Party in der SubKultur machen, für uns aber war es Zeit fürs Bettchen.