Eisfabrik + Scheuber + evo-lution
19.02.17
Lux / Hannover

Als 7. und letzte Station hatten sich Eisfabrik für ihre „Nichtsommer” Tour 2017 das Lux in Hannover ausgesucht. Als Support reisten evo-lution und Scheuber ebenfalls mit an. Erstere Band verpassten wir leider, haben uns aber sagen lassen das sie einen ordentlichen Auftritt hinlegten.

Scheuber stand anschließend trotz Grippe tapfer auf der Bühne des kleinen Clubs der recht gut besucht war. Unterstützt wurde Dirk dabei von Adam's Sky am Keyboard. Scheubers erstes Solo-Album „The Me I See“ kam gut bei den Besuchern an, dank tanzbarer Klänge bewegten sich die meisten Anwesenden im Rhythmus der Musik.

Nach einer kurzen Umbaupause wurde es „frostig“ mit Eisfabrik und „Polar Nights“. Dr. Schnee, Der Frost und Celsius brachten wie üblich ihren Band-Yeti mit welcher fleißig Knicklichter an die Fans verteilte. Den Song „Maschinen“ mussten sie leider ohne den überdimensionalen Roboter spielen, da dieser gestürzt war und sich krank gemeldet hatte. Passend zur Ansage „Ist euch heiß, wollt ihr Schnee?“ rieselten schaumige Schneeflocken von oben herab auf das begeisterte Publikum. So ging es weiter im Programm, die drei Eisfabrikanten hatten sichtlich ihren Spaß daran. Nach einer Zugabe inklusive dem altbekannten Grauzone Hit „Eisbaer“ war dann leider Schluss. Doch wer sich noch etwas geduldete konnte das ein oder andere Autogramm oder Foto von den Jungs ergattern.