Aesthetic Perfection, William Control & Empathy Test
20.04.17
Subkultur / Hannover


Ausverkauft!!!

Mit Freuden haben wir festgestellt das unser heutiges Konzert mit Aesthetic Perfection ausverkauft war und es sogar am nächsten Tag ein Zusatzkonzert geben würde. So war es schließlich auch schon recht voll in der Subkultur Hannover, aber aus unserer Sicht nicht zu voll.
Wir waren gut gelaunt und neugierig was der Abend bringen würde, los ging es mit Empathy Test. Und was soll man sagen die Band aus London macht ihrem Namen alle Ehre und kommt sehr sympathisch mit ihrer Electronic-Pop Musik rüber. Und das obwohl sie kurz vor dem Auftritt einen neuen Keyboarder bekamen welcher alles innerhalb kürzester Zeit einüben musste, Respekt! Auf der Aesthetic Perfection Tour war es heute ihr letztes Konzert, weshalb sie nochmal von den anderen Bands einen Drink spendiert bekamen.
Nach diesem positiven Beginn ging es mit William Control weiter, einem Nebenprojekt von Wil Francis. Auch wenn der Sänger vielleicht manchmal etwas selbstverliebt herüber kommt macht er eine tolle Show und konnte die Leute gut mitreißen. Er fragte gleich zu Beginn ob die Besucher ihre "Dancing Shoes" mitgebracht hätten und freute sich über den warmen Empfang in Hannover der viel besser als das letzte mal gewesen sei. Er lockerte die Show immer wieder mit Kommentaren auf, z.B. das es in Deutschland viel bessere Duschen gäbe als in England...
Uns haben die beiden Vorbands des heutigen Abends etwas besser gefallen als der eigentliche Headliner Aesthetic Perfection! Als die amerikanische Gruppe rund um Sänger Daniel Graves auf die Bühne kam waren die Besucher bereits in bester Stimmung und feierten zu Liedern wie Antibody, Lights Out und vielen mehr. Zwischenzeitlich spiele zwar die Technik etwas verrückt und der Computer spielte gleichzeitig zwei Lieder ab, aber das ließ die drei nicht aus der Ruhe bringen. Es wurde dann nochmal auf Empathy Test angestoßen und die obligatorische Zugabe wurde auch gespielt. Vermutlich hätte uns der Auftritt auch gut gefallen, aber einerseits war das Licht aus Fotografensicht nicht so gut, was aber verschmerzbar gewesen wäre und die Fans wohl nicht sonderlich gestört hat ;-) . Seltsam war eher das bei Aesthetic Perfection der Sound nicht so gut rüber kam, William Control konnte da mit wesentlich mehr Druck im Ohr punkten. Trotzdem war es eine gute Show und ein schöner Ausklang des Abends...