Dark X-Mas
26.12.14
Musikzentrum / Hannover

Wie auch im letzten Jahr konnte man sich im Rahmen des Dark X-Mas Festivals am 26.12.14 den Weihnachtsspeck abtanzen oder einfach mal dem Familienrummel entfliehen. Mit etwas Verspätung öffnete das Musikzentrum dafür seine Tore um die frierende Meute einzulassen. Die Bühne wurde schließlich von Desastroes eröffnet, welche noch ganz weihnachtlich mit Zipfelmützen bekleidet Schokolade verteilten. Doch natürlich gab es nicht nur Süßigkeiten, sondern auch Songs wie zB „Eiskalte Liebe“ oder „Mein Monster“ der immer bekannter werdenden Band aus Nienburg Weser. Als nächstes folgten In Good Faith, schon beim Soundcheck ernteten sie ordentlich Applaus. Kein Wunder bei den drei sympathischen Jungs und der eingehenden Stimme von Sänger Kai Vincenz Németh. Auf jeden Fall eine Band die wir uns nun öfter anhören werden! Ebenfalls immer einen Besuch wert sind Oberer Totpunkt aus Hamburg. Hier treffen die gesprochene Worte von Bettina Bormann auf ungewöhnlichen Sound, das muss man einfach gehört haben, da man es eigentlich kaum beschreiben kann. Einige Fans kamen sogar extra aus Spanien für Oberer Totpunkt angereist!

Richtig voll wurde es anschließend in der ersten Reihe bei Grausame Töchter. Wohl unter anderem weil es einiges zu kucken gab. Neben den perfekten Tanzeinlagen sah man viel nackte Haut, doch leider war es ziemlich nebelig und dunkel... Nun folgte die Band von Gastgeber Surfin William: Die Schatten des Dorian Gray welche gerade ihr neues Album herausgebracht haben. Wie immer sehr publikumsnah zeigten sich die Armageddon Dildos, Sänger Uwe Kanka ging auf Kuschelkurs mit den Fans, ob sie wollten oder nicht. Ein sehr lustiger Auftritt bei dem die Zeit wie im Flug verging. Nach einer längeren Umbaupause wurden die noch zu dieser späten Stunde anwesenden Besucher mit Clan Of Xymox belohnt. Wir waren leider zu müde und blieben nur die ersten Songs, doch die gute Stimmung dürfte bis zum Schluss angehalten haben. Bleibt nur noch zu sagen das es mal wieder ein schöner Jahresabschluss mit dem Dark X-Mas Festival war und wir hoffen das es im nächsten Jahr wieder eins gibt!