Amphi Festival
20. + 21.07.13
Tanzbrunnen / Köln


Mal wieder restlos ausverkauft startet das Amphi Festival am Kölner Tanzbrunnen zur Runde 9 durch. Diesmal sogar mit einer besonderen Aktion, am Freitag gab es eine WarmUp Party auf Europas größtem und modernstem Binnen-Eventschiff.

Am Tanzbrunnen selbst wurden auf 3 Bühnen über 40 Künstler geboten, wer da nichts passendes fand war selber Schuld. Auf der Mainstage waren unter anderem z.B. VNV Nation, Oomph, Phillip Boa and the Voodoo Club sowie Agonoize welche wieder ordentlich Kunstblut verbrauchten. Suicide Commando, De/Vision, Die Form und Anne Clark überzeugten derweil im Staatenhaus. Im Theater gab es spaßiges mit Christian von Aster und lehrreiches von Dr. Mark Benecke. Dazu noch einige Konzerte und eine Filmaufführung von Welle:Erdball.

Dem heißen Wetter zum Trotz ließen es sich auch in diesem Jahr die Besucher nicht nehmen in den unterschiedlichsten Gewandungen über das Gelände zu flanieren. Sehr gut fanden wir das in diesem Jahr vermehrt Bänke aufgestellt wurden, so das man immer mal wieder eine Pause einlegen konnte.

Insgesamt herrschte eine sehr gute Stimmung auf und vor den Bühnen, wie immer war das Amphi ein friedliches Festival welches nun im nächsten Jahr seinen 10. Geburtstag feiert. Wir sind gespannt was sich die Veranstalter für diesen Anlass einfallen lassen!


Samstag


Sonntag