Omnia
01.03.12
Sumpfblume / Hameln


Schon länger waren wir nicht in der Sumpfblume in Hameln, umso mehr freute es uns das endlich mal wieder eine interessante Band dort spielen sollte. So fuhren wir also los um uns Omnia anzusehen und vor allem zu hören natürlich. Die 5 Musiker aus Holland sind derzeit auf Deutschland Tour um ihre Fans mit PaganFolk zu versorgen. So ging es dann in der gut gefüllten Sumpfblume gleich zur Sache, obwohl es sich um einen Wochentag handelte. Es wurde getanzt, gefeiert und mitgesungen. Die Stimmung war auf und vor der Bühne sehr gut, kein Wunder bei so einer Publikumsnahen Band wie Omnia. Auf der Setlist standen unter anderem "Auta Luonto", "Noodle the Poodle" und "Saltatio Vita". Sehr beliebt waren auch "Toys In The Attic" und "I Don't Speak Human". Aufgelockert wurde das Programm zwischendurch immer wieder durch teils politische, teils lustige Ansagen von Sic und dem Rest der Band. Nach rund 2 Stunden Spielzeit, jeder Menge Pagan Pogo, Hippi Hop und 2 Zugaben war dann Schluß, zumindest mit Live-Musik, doch wer wollte konnte noch bleiben und auf ein Autogramm oder Foto mit Omnia warten.