Eisbrecher "Höllentour"
19.02.12
Capitol / Hannover


Heiß und Kalt vereinen sich, denn Eisbrecher ist auf "Höllentour"

Die Jungs sind derzeitig unterwegs um ihren Fans einen Vorgeschmack auf das neue "Album Die Hölle Muss Warten" zu geben. Unter anderem stoppten sie auch im Capitol Hannover, doch bevor es eisig wurde heizte erstmal Lord Of The Lost die Menge auf.
Zunächst lies sich allerdings Alex von Eisbrecher für eine umjubelte Begrüßung blicken, dem folgte Frontmann Martin von Mono Inc. Er freute sich darüber Lord Of The Lost ansagen zu dürfen welche schließlich auch nach einem langen Intro und dem Song
"Black Lolita" auf der Bühne erschienen. Die 5 Jungs aus Hamburg gaben ihr bestes um Hannover glücklich zu machen, das dies scheinbar funktionierte erkannte man gut an den Zugabe-Rufen welche bereits weit vor Ende der Show erklangen. Nach einem gelungenen Set verabschiedeten sich Lord Of The Lost und wünschten noch viel Spaß für den Abend.

Nun hieß es Bühne frei für Eisbrecher!
Alex bedankte sich gleich für den jubelnden Empfang: "Mit so etwas kann man alten Männern wie uns schon Freude machen!" Zu alt scheinen sie jedenfalls noch nicht zu sein, denn jetzt gings los... Mit anderen Worten gabs ordentlich was auf die Ohren mit sattem Sound und coolen Sprüchen, aber auch optisch wurde die Bühne in ein
schönes Lichter- und Farbenspiel getaucht. Allgemein war die Stimmung im Raum sehr gut, natürlich nicht nur wegen der Flasche Whiskey die Alex zum verteilen ins Publikum gab. Auf der Setlist standen passend zum Tourtitel unter anderem die neue Singel-Auskopplungen "Verrückt" und "Die Hölle Muss Warten". Doch auch Klassiker wie "Schwarze Witwe", "Antikörper" und "Amok" durften nicht fehlen. Letzteres performten Eisbrecher mit Fässern die zum Schlagzeug umfunktioniert waren. Bei "This is Deutsch" wurden die Seppel Hüte rausgekramt, dazu gabs einen netten Schuhplattler. Nach zwei Zugaben verabschiedeten sich Eisbrecher von ihren begeisterten Fans, verteilten noch Rosen sowie Plüsch-Eisbären und waren schließlich endgültig auf und davon.
Uns hats auf jeden Fall mal wieder gut gefallen, aber wem hätte die Show schon nicht gefallen können?!