Christmas Ball
26.12.12
Capitol / Hannover


Mittlerweile gehört The Christmas Ball ja schon so fest zu Weihnachten wie der Weihnachtsmann selbst. Es liegt ja auch nahe sich von den ganzen Keksen und Familienbesuchen zu erholen indem man sich mal ordentlich beschallen lässt. In diesem Jahr sollten Eisbrecher, Project Pitchfork, The Crüxshadows und The Wars aufspielen. Doch leider konnten Eisbrecher in Hannover und Köln nicht dabei sein, da Schlagzeuger Achim einer Notoperation unterzogen werden musste. Das war leider auch ein Grund für einige Fans erst gar nicht zum Christmas Ball zu fahren. Schade eigentlich, denn auch die anderen 3 Bands waren es natürlich wert gesehen zu werden. Zumal diese auch noch mehr Spielzeit bekamen als eigentlich geplant. In Hannover eröffneten The Wars die Bühne des Capitols. Gefolgt von The Crüxshadows, deren Frontmann Rogue wie immer die Bühne durch das Publikum hindurch betrat. Auf Klettereinheiten musste er aufgrund fehlender Gerüste diesmal leider verzichten, doch die beiden weihnachtlich gekleideten Tänzerinnen boten schon genug fürs Auge. Project Pitchfork brachten dafür eine sehenswerte Lichtshow mit, Laser und Lichterwand tauchten die Bühne in bunte Effekte. Rund 1,5 Stunden spielte die Band um Peter Spilles alte und neue Songs, begleitet von gleich 2 Schlagzeugen. Die Songauswahl der Zugabe war für uns persönlich leider eher ein Rausschmeißer, doch der Rest der Show hat uns gut gefallen. Nun heißt es abwarten was uns der Christmas Ball im Jahr 2014 beschert!