Amphi Festival
21. + 22.07.12
Tanzbrunnen / Köln


Auch in diesem Jahr war das Amphi Festival wieder restlos ausverkauft. Sogar das Wetter entschied sich dazu ausnahmsweise mal den Sommer rauszulassen. So kam es das der Tanzbrunnen wieder mit den unterschiedlichsten Besuchern gefüllt war. Von klassisch Schwarz über Cyberbunt bis zu Steampunk und Viktorianisch war alles vertreten. Wie immer konnte man um den Tanzbrunnen flanierend seine Runden drehen und an den zahlreichen Shops ausgiebig seiner Kauflust nachgehen. Oder man setzte sich einfach in den Beach Bereich um etwas zu entspannen. Bei dem reichhaltigen Musik- und Rahmenprogramm war das teilweise auch nötig um neue Energie zu gewinnen. Über 34 Bands spielten alleine auf der Mainstage und im Staatenhaus. Als Headliner traten zum Beispiel Apoptygma Berzerk, DAF, Project Pitchfork, Combichrist, and One und Eisbrecher auf. Im Theater fanden Lesungen, Vorträge und die Aftershow Partys statt. Also sehr viel zu sehen und hören für die über 16000 Besucher am Tag. Insgesamt war die Stimmung dementsprechend auch sehr gut. Jeder dürfte seine Spaß gehabt haben und die meisten werden sich aufs nächste Jahr freuen, wenn das 9te Amphi Festival stattfindet.


Samstag


Sonntag