Role Play Convention
07. + 08.05.11
Mese / Köln

 


Ihr 5 jähriges Jubiläum feierte die Role Play Convention (kurz RPC) in Köln unter dem Motto "Underworld`s Gate". Hier drehte es sich ums Thema Rollenspiele und das in allen Bereichen wie Tabeltop, PC-Spiele, Pen&Paper sowie LARP.

 

 

 



Gleich vor dem Eingang des Messe Geländes standen Darth Vader und seine Stormtrooper um die Besucher auf der RPC zu begrüßen. Doch auch jede Menge andere Wesen trieben sich herum Orks, Dunkelelfen, Predators, Zwerge und Krieger um nur einige zu nennen. Im Outdoor Bereich fand man neben der Musikbühne einen Mittelaltermarkt mit allerlei Zubehör für mittelalterliche Rollenspiele sowie diversen Futterständen. Hier fanden z.B. auch einige Vorführungen der Jugger statt. In den beiden Hallen gab es alles was das Spielerherz begehrt: Stände mit allerlei Zubehör angefangen bei kleinen Spielfiguren bis zu großen Kriegskeulen, große Flächen zum Spiele testen, Präsentationen von Neuheiten und viele Workshop-Angebote.

 

Ebenfalls fand man hier die Gothika-Messe wo es natürlich Dinge für eher schwarze Herzen gab. Vom Tüllrock über Fledermaus-Rucksäcke sowie Schmuck und Kontaktlinsen gab es einiges zu entdecken. Dazu gehörten auch Lesungen, Modeshows und Konzerte. Auf der Gothika Bühne standen z.B. Umbra et Imago, The Other, Burn und Bichrom.

 

 

Alles in allem fanden wir es sehr interessant auf der RPC und werden wohl im nächsten Jahr auch dabei sein :-)


Samstag

Sonntag