NCN Festival
02. - 04.09.11
Kulturpark / Deutzen


Das Nocturnal Culture Night Festival oder kurz gesagt NCN Festival gehört mittlerweile zu einem unserer Lieblings Events auf das man sich jedes mal freuen kann. Im Kulturpark Deutzen, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Leipzig, kann man in angenehmer Atmosphäre guter Musik lauschen, feiern oder einfach Freunde wieder sehen. Das besonders schöne ist das man jede Band in voller Länge sehen kann da es auf der Hauptbühne und der kleinen Bühne keine Überschneidungen gibt. Die zusätzliche Kulturbühne wartete mit einem Rahmenprogramm in Form von Lesungen sowie Modeschauen auf. Auf dem angeschlossenem Mittelaltermarkt konnte man Gaukeleien, eine Schmiede und noch vieles mehr bestaunen. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr wieder mit, die Sonne schien und es war angenehm warm. Die Stimmung war durchweg gut, selbst als für fast 2 Stunden der Strom ausfiel nahmen es die meisten gelassen. Die Bandauswahl deckte wieder ein breites Spektrum ab, so war für jeden etwas dabei. Besonders der Sonntag mit VNV Nation erwies sich als wahrer Besuchermagnet und war gleichzeitig ein gebührender Abschluss des Festivals. Doch seht euch einfach die Fotos an, denn die sprechen wohl für sich. Wir freuen uns wie immer auf kommende Jahr, auch ihr solltet euch schon mal den 07.09.-09.09.2012 im Kalender eintragen, denn dann findet das 7. NCN statt




Freitag

Samstag

Sonntag