Can’t enjoy the silence
30.04.11
Musikzentrum / Hannover


Im Rahmen der Depeche Mode Party „Can’t enjoy the silence“ traten im Musikzentrum Hannover mal wieder 2 Livebands auf. Diesmal mit dabei: Melotron und Blitzmaschine.

Den Anfang machten Blitzmaschine mit „EBM für die Mittelschicht!“ wie die beiden Hamburger ihren Stil selber nennen. Mit „Liebe auf den ersten Blick“ und „Useless pain „ starteten Matze & Holger ihren Auftritt. Die Stimmung vor und auf der Bühne war recht gut. Ebenfalls auf der Setlist standen „Blondes Mädchen“, „Do Not“ und „Vorwärts“.

 

 

 

Nach einer kurzen Umbaupause kam das Intro von Melotron, bei „Willkommen“ betraten dann endlich Andy, Edgar und Kay die Bühne.
Hier war die Stimmung im Saal noch besser, es wurde viel getanzt und mitgesungen, die Temperatur stieg stetig an. Neben Klassikern wie „Menschenfresser“, „Halt mich fest“ und „Tanz mit dem Teufel“ gab es auch Songs aus dem kommenden Studioalbum auf die Ohren. Eine Zugabe war natürlich auch noch drin.

 

Direkt im Anschluss startete dann die „Can’t enjoy the silence“ Party mit den DJs Crax & Lo-Renz. Hier konnte man noch Stundenlang zu Depeche Mode und anderen Songs abtanzen.