E-Tropolis Festival
26.06.10
Columbia Gelände / Berlin


Getreu dem Motto „Bässer-Härter-Lauter“ fand auf dem Columbia Gelände in Berlin zum ersten Mal das E-Tropolis Festival statt. Zunächst sollte das ganze Spektakel auf einer Bühne in der Zitadelle Spandau stattfinden, doch kurzfristig zog das ganze Festival in die Mauern der C-Halle um, zusätzlich wurde das Programm noch von 7 auf 13 Bands aufgestockt, verteilt auf zwei Bühnen. Die Ticketpreise wurden allerdings nicht erhöht, was für alle Besucher natürlich sehr erfreulich war. Die neue Location erlaubte nun auch sämtlichen Bands im Dunkeln aufzutreten und somit alle Lightshow Effekte im vollen Umfang zu präsentieren. Natürlich gab es auf dem Außengelände auch eine Händlermeile zum Shoppen, sowie 2 Chillout Areas und eine WM-Übertragung.

Für die Autogrammjäger fanden Autogrammstunden statt, wobei auch viele Bandmitglieder frei auf dem Gelände anzutreffen waren. Auf der Hauptbühne in der C-Halle gaben sich folgende Bands das Mikro in die Hand: Patenbrigade: Wolff, KMFDM, Leæther Strip , DAF, Feindflug, Combichrist, Covenant und Hocico.

Dagegen waren im C-Club She`s All That, Cyborg Attack, Mergel Kratzer, Mind.in.a.box und Xotox anzutreffen. Gute Stimmung war eigentlich überall, das ausgewählte Programm schien genau das richtige zu sein, so waren beide Hallen immer gut gefüllt und es wurde reichlich getanzt und gefeiert. Im Anschluss gabs noch eine Aftershow Party mit DJ Honey , DJ AndyK und DJ Chris L. bis in die frühen Morgenstunden; für alle Nachtschwärmer die immer noch nicht genug hatten.

Insgesamt wird das E-Tropolis wohl in eine erfolgreiche Zukunft blicken können, wir dürfen wohl alle gespannt sein welche Bands im Jahr 2011 dazu gehören werden.