The Christmas Ball
26.12.10
Capitol / Hannover

Auch in diesem Jahr trauten sich trotz Glatteis zahlreiche Fans zum Christmas Ball nach Hannover um sich dort mit 5 Bands reich beschenken zu lassen. Mit dabei waren And One, Project Pitchfork, Laibach, Agonoize und Faderhead.

 

Eröffnen durfte Faderhead aus Hamburg den Ball, welcher sich extrem freute das schon um diese frühe Uhrzeit so viele anwesend waren. Im Gepäck hatte er einige Songs vom neuen „Black Friday“ Album, aber natürlich auch die Klassiker wie „TZDV“, „ZigZag Machinery“ und „Dirtygrrrls/Dirtybois".

 




Jede Menge Kunst-Blut bzw. -Sperma vergossen Agonoize auf die Fans in den ersten Reihen welche es wie eine Art Trophäe in Empfang nahmen. Wie immer boten die drei Jungs eine gute Show bei der es nicht langweilig wurde. Auf der Setlist standen unter anderem „Bis das Blut gefriert“, „Koprolalie“ und „Schaufensterpuppenarsch“.

 

 

 

Im Anschluss traten Laibach auf, mit denen wir persönlich allerdings nicht so viel anfangen konnten. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

 

 

 

 

 


Im Gegensatz dazu haben uns Project Pitchfork mit ihrer Lasershow sehr gut gefallen. Hier durften „Timekiller“, „Souls“ und „Carnival“ nicht fehlen. Peter Spilles meinte schließlich noch, daß dieses Konzert ein Geschenk sei, was wohl für viele Fans auch zutraf.

 

 

 

 

Headliner des Abends waren schließlich And One, die nach eigener Aussage ihr letztes Konzert 2010 natürlich hier bei ihren Freunden gaben. So wuselten sie sich gut gelaunt durchs Programm und gaben noch 2 Zugaben, unter anderem „Technoman“ sowie „Military Fashion Show“.

 

 



Dann wurde es auch schon Zeit für die Aftershow Party, für alle die noch nicht müde waren und noch genügend Energie hatten.