Dark Night
18
.10.08
JUZ Klecks / Sarstedt

Error Enter Exit wollten wir schon immer mal live sehen und da kam es uns gerade recht das am 18.10.08 ein Auftritt im Sarstedter JUZ Klecks anstand. Zusammen mit den Schadow-Minds aus Schleswig-Holstein sollte es einen elektronischen Abend auf der ersten „Dark Night“ geben. In Sarstedt waren wir noch nie auf einem Konzert und waren gespannt was uns erwarten würde. Der Eintritt betrug 5 Euro, die Getränkepreise waren günstig und Sitzgelegenheiten gab es auch genug. Insgesamt machte das Klecks einen netten Eindruck, auch wenn es nicht sehr voll war (ist ja auch nicht weit von Hannover entfernt, kein Wunder ;-)

Eigentlich sollte es um 21 Uhr losgehen, schließlich wurde allerdings 21:30 Uhr daraus. Mit einer Videoshow im Hintergrund betraten Error Enter Exit die kleine Bühne und legten gleich mit „Utopia“ gefolgt von „Sanguina“ los. Zwischendurch wurden Leucht-stäbchen verteilt welchen großen Gefallen bei den Zuschauern fanden. Andy, Jörg und Marko hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und wurden mit Zugabe Rufen belohnt. Mit „Kinder dieser Nacht“ sowie einem weiteren Song verabschiedeten sie sich zum zweiten Mal. Doch damit nicht genug, eigentlich wollten sie „Die Mauer“ ja garnicht spielen, doch den Wünschen des Publikums kann man ja schlecht wiedersprechen. Danach war dann aber wirklich Schluss mit 3E, zumindest für heute Abend. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht, das Konzert der drei Jungs hat uns gut gefallen :-)

Nach einer kurzen Umbauphase wurde es Zeit für Charly und Michael von den Shadow-Minds. Sänger Charly spazierte dann und wann im Publikum herum um Bekannte zu begrüßen, insgesamt wirkten die beiden recht sympathisch, ebenso wie ihre Musik. Ein kleines technisches Problem wurde schnell behoben und die beiden ließen sich davon nicht abhalten einfach weiter zu spielen. Bis kurz nach Mitternacht ging ihr Auftritt der uns auch gut gefiel, wieder eine nette Band mehr kennengelernt. Einzig das Strobo Licht war unserer Meinung nach etwas zu extrem und hätte nicht die ganze Zeit im Dauereinsatz sein müssen.