Batcafe Festival
02.10.08
Musikzentrum / Hannover


Was wäre der Herbst ohne ein Batcafe Festival… Und so gab es auch in diesem Jahr wieder jede Menge Musik im Musikzentrum Hannover. Diesmal sogar ganz gut gefüllt, das kennt man ja gar nicht von Hannover ;-)



Es gab die unterschiedlichsten Musikstile zu hören: Burn machten den Anfang mit New-Waverock vor einem noch etwas zaghaften und dennoch sehr angetanen Publikum. Anschließend lockerten Die Perlen die Stimmung gut auf, jetzt wurde auch getanzt vor der Bühne. Ein sehr sympathischer Auftritt der beiden, der auch eine Zugabe erforderte. The Pussybats sind noch immer nicht so ganz unser Ding, aber es gab schon genug Leute die ihren Musikstil gut fanden, eine Zugabe wurde allerdings nicht verlangt. Weiter gings mit 32 Crash, der neuen Band vom Front 242 Sänger. Sie boten Minimal-Electro-Wave & Oldschool EBM. Umbra Et Imago wurde schon vorgewarnt das die Nordlichter ein etwas anderes Publikum sind. Stimmung gabs dann aber doch noch, ebenso wie eine Zugabe. Ein ca. 15 minütiges Stück spielten erstmals FabrikC und Surfin William zusammen. Gesanglich wurden die beiden von Elina unterstützt. Zum Abschluß präsentierte sich Designerin Anne Zorn aus Hannover (Label Rockxanne) mit einer Modenschau.
Uns hats mal wieder Spaß gemacht, mal sehen was im nächsten Jahr geboten wird :-)