Staub und Schatten 2
30.09.06
Hameln

Der 30. September entführte uns in das "Regenbogen" in Hameln... in welchem Lost Area und Cephalgy an diesem Abend auftreten sollten.
Dies geschah anläßlich der Staub und Schatten Party Teil 2 welche vom www.double-x.org veranstaltet wird.

Da wir die Loacation bis dato nicht kannten waren wir gespannt was uns erwarten würde und wurden glücklicherweise positiv überrascht: sowohl von der Location als auch vom "Volk" welches sich hier tummelte, insbesondere die Preise können sich sehen lassen... so kostet z.B. eine Barcadi Cola exakt EINEN Euro!
Auch war der CLub mal akzeptabel voll und die Leute machten ordentlich Stimmung, aber kommen wir zur ersten Band:

Cephalgy sollten als erstes spielen und das taten sie auch pünktlich um ca 22 Uhr.
Alles strömte zur Bühne, auf welche man auch von einer Seite blicken konnte und begrüße die Band.

Es ging vom ersten Lied an hart zur Sache und Jörg Göhler hatte das Publikum fest im Griff. Gespielt wurden u.a: "Kaltes Herz", "Finde Deinen Dämon", "Engel Sterben Nie"

Als letztes gab es dann eine schöne Überleitung zu Lost Area, denn beim Lied "Mein Versprechen" übernahm Dani den weiblichen Gesangspart.

"Es ist Zeit Abschied zu nehmen..."
Naja jedenfalls von Cephalgy, schade die Zeit vergeht immer viel zu schnell.

Man hatte jetzt noch Gelegenheit ein Autogramm von den Musikern zu ergattern oder wer wollte noch nen netten Plausch mit der Band abzuhalten.





Jetzt kommen wir zur zweiten Band: Lost Area welche heute hier wieder ein Heimspiel hatten, da die Hälfte der Band gebürtige Hamelner sind. So ist es auch nicht verwunderlich das die Stimmung geradezu hochbrodelte... als dann endlich das Intro mit Forever gespielt wurde.

Daniala und Jan Moser wechselten sich bei den Liedern immer wieder ab so das nie Langeweile aufkam. Wobei unser Eindruck war das Jan gesanglich einen tuck besser war als Daniela und auch etwas energischer und Publikumsbezogener.

Aber egal, ein schöner Auftritt war es jedenfalls, der übrigens zu jedem Lied mit einem passendem Bild per Beamer untermalt wurde. Das ganze Design der Band sticht sofort ins Auge, da sieht man welche Vorteile es hat eine Fotografin (www.darkview.de) als Frau zu haben.

Natürlich gab es dann zum Schluß noch die obligatorische Zugabe, welche es auch schon bei der ersten Band gab. Ebenso konnte man sich zum Schluß noch ein Autogramm erhaschen.

Anbei noch die Setlist:

"Forever"
"Soulhunter"
"Gabriel"
"Penthelisea"
"Decronstruction"
"Dare to Dream"
"Life of Lies"
"Life and Order"
"Stolen Child"
"Biomech"
"Vegeance of Nature"
"Labyrinth of Minds"
"Phoenix"
Zugabe:
"My Suicide"
"Painbringer"

Und ein kleiner Hinweis:


Beste Grüße
Euer Black-Fascination Team (welches heute leider keine Spiegelreflex mit hatte und deshalb keine Bilder präsentieren kann, man möge uns verzeihen ;-)