Once In A Lifetime
16.04.06
Hildesheim

Kurz und bündig gesagt: Es war ein absolut spitzenmäßiges Konzert in Hildesheim im Vier Linden !!!
Die "Einmal im Leben-Akustik-Tour" von Asp und Chamber war wirklich ein wundervolles Erlebnis für uns.

Aber fangen wir von vorne an, beide Gruppen wollten schon seit einiger Zeit etwas zusammen unternehmen und im April diesen Jahres war es dann soweit. Damit es auch wirklich ein musikalischer Genuss wird, wurden alle Konzertsäle bestuhlt und beginnen sollte das Ereignis mit einer Lesung des befreundeten Künstlers Thomas Sabottka.

Dieser begann pünktlich um 20 Uhr (zu Anfang noch sichtlich nervös) mit seinen etwas anderen Geschichten...
So zum Beispiel ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben hinter der Bühne der "Strange Shadows" und welche Nachteile es doch hat, wenn man im Nightliner kacken muss *lach* oder von einem Reisenden der nur einen "Campari O" wollte...
(daran muss ich immer noch denken und das wo wir bald selbst im Flieger sitzen)
Aber besser Ihr hört Euch das alles selber mal bei einer seiner Lesungen an, es lohnt sich!



Um etwa 20:30 wird es ernst, das Schauspiel beginnt...

Asp, Max, Matthias, Oliver, Natalie, Katharina, Tina und Ally welche kurzfristig für Ralf eingesprungen ist, betraten sichtlich gut gelaunt die Bühne. Passend zum Tournamen wurde auch gleich mit selbigen Lied begonnen: "Once in a lifetime", welches extra mal eben für die Tour geschrieben wurde.

Weiter ging es jetzt abwechselnd mit Liedern beider Bands, mal von Max und mal von ASP oder im Duett gesungen.
Zwischendurch wurde auch immer mal rumgealbert, so fragte ASP ob Max ein Päckchen Luft brauchen würde.
Als "Hunger" gespielt wurde kam so richtig Stimmung auf ,da durfte ASP auch ruhig mal fragen: "Gehts Euch gut?" --->(ratet mal wie die Antwort war *g*)

Als nächsten Stück wurde "The Thruth About Snow-White" gespielt, welches unser Lieblingslied des Abends wurde.
Doch bevor es dazu kommen konnte, als es gerade ganz still war, klingelte ein Handy zwischen den Besuchern und Herr Spreng zeigte Entertainer Talente in dem er der Person riet: "Geh doch mal dran und sag das Du gerade nicht kannst ,weil Du auf einem Konzert bist..."
Live kam das einfach gut rüber, aber bevor ich mich hier verhaspele weiter im Text...

Jetzt kam "She wore Shadows", "und wir tanzten" und zu letzt noch mal "OiaL" .
Dann konnte man sich die nächsten 20 Minuten darauf freuen das die Pause vorbei ist und es weiter geht.

Im zweiten Teil kamen dann noch Lieder wie:

"Küss mich", "Silenc", "Solitude", "Ballade von der Erweckung", "sing child", "Ich will brennen" und "Toscana".

Ist jetzt Schluss? Wo sich doch schon zwischendurch keiner mehr auf den Stühlen halten konnte und alle bei Liedern wie "Ich will brennen" aufgestanden sind?
Nein, auch wenn alle schon die Bühne verlassen hatten gab es nach einer lauten "Zugabe" Aufforderung des Publikums selbstverständlich auch eine solche mit drei Liedern.

Und auch eine zweite Zugabe wurde gewährt bei der das OiaL Lied zum Schluss noch einmal gemeinsam samt Besuchern gesungen wurde.
Dann war aber wirklich Schluss nach rund 25 Liedern, wobei nach dem Konzert alle noch einmal für Autogramme und Fotos für die Fans da waren.

Ein wirklich gelungener Abend ging zu Ende und es sei noch mal ausdrücklich gesagt das wir selten eine so tolle Stimmung bei einem Konzert erlebt haben inkl. dem diesmal sehr lebhaften Hildesheimer Publikums.