New Wave Night 03.03.06

03.03.06 New Wave Night mit Unheilig auf Ihrer „Moderne Zeiten“ Tournee

Rechtzeitig trafen wir im Capitol ein und waren sofort etwas überrascht wie voll es doch schon ist.
Das ist aber wohl auch kein Wunder, da der Graf sich immer Zeit für seine Fans nimmt und so sah man Ihn auch heute vor und nach dem Konzert Autogramme geben oder fürs Erinnerungsfoto still halten.

Aber erstmal ging es natürlich mit den beiden Support-Bands los oder besser gesagt nur mit einer, denn Maren Noel konnte krankheitsbedingt leider nicht auftreten.
Secret Discovery machten also erstmal die Bühne unsicher.
Kai der Sänger versprühte ordentlich Druck mit seiner Stimme, wobei uns die Coverstücke wesentlich besser gefallen haben als die Bandeigenen. Aber das liegt wohl einfach daran das Stücke wie „Rebel Yell“ unschlagbare Klassiker sind.
Sie haben sich als Vorband jedenfalls gut geschlagen und konnten den ein oder anderen im Publikum mitreißen. Jetzt gab es erstmal eine kleine Umbaupause und der Bühnenvorhang wurde heruntergelassen.


Irgendwann nach 23 Uhr war es dann soweit: Bühne frei für das „Unheilige“ Trio.
Man durfte die neue Bühnendeko bewundern, passend zum neuen Album „Moderne Zeiten“, während aus selbigen das Intro zur Einleitung gespielt wurde. Henning und Licky sind bereits auf der Bühne als dann auch endlich der Graf eintrifft und von den Fans entsprechend begrüßt wurde.
Jetzt gings auch gleich richtig zur Sache, vorwiegend mit Songs des aktuellen Albums wie: „Menschenherz“, „Astronaut“ und „Ich will alles“ oder auch „Mein Stern“ bei dem Wunderkerzen im Publikum verteilt worden sind…ein toller Anblick vom Balkon des Capitols aus und passend zum Lied.
Schön auch das der Graf darum gebeten hat die abgebrannten Wunderkerzen nicht auf den Boden zu schmeißen um sie als nette Erinnerung mit Heim zu nehmen…auch wenn sich leider die wenigsten drum geschert haben.

Zwischendurch gab es dann noch die Bitte bei der Abstimmung auf http://www.unheilig.com mitzumachen, welches Lied als nächstes von der neuen CD ausgekoppelt werden soll.
Je weiter fortgeschrittenen der Abend war, desto besser wurde die Stimmung im alten Kino, nicht zuletzt durch ein paar alte Klassiker wie „Sage Ja“ oder „Freiheit“ die wohl bei keinem Unheilig Konzert fehlen dürfen. Und natürlich vor allem durch einen sehr zuschauernahen Sänger, der quasi sein Feuer nur so versprühte und ein Lauffeuer draus machte…da wurde ordentlich geklatscht und geschunkelt und bei neuen und alten Liedern mitgesungen. So gab es zum Ende natürlich auch eine obligatorische Zugabe und jede Menge Beifall, als ein sehr verschwitzter Graf die Bühne verließ. Wie auf allen guten Konzerten natürlich viel zu früh, aber er hat es sich auch verdient.

Tja alles hat ein Ende nur die NWN gibt’s jeden Monat bzw. fing jetzt erst richtig an, als erstes mit einer Verlosung und natürlich jeder Menge Musik aus der Konserve.
...bis bald….