15. Dark Dance Treffen 2005

Nach fast 7 Stunden Autobahn Raserei erreichten wir den Schauplatz in Lahr:
Das Universal D.O.G. am Flugplatz.
Hier scharten sich schon etliche Besucher vor den Türen und warteten darauf eingelassen zu werden. Dies sollte eigentlich um 19 Uhr geschehen, doch es kam zu einer kleinen Verzögerung. Schließlich öffneten sich doch die Tore und die Meute stürmte den Vorraum wo sie von netten Damen einen Begrüßungssekt bekamen.

Wir machten uns als erstes daran die Location auszukundschaften, schließlich waren wir zum ersten Mal hier. Was wir sahen gefiel uns gut, viel Raum zum Tanzen (4 Floors) und ebensoviel Platz um mal auszuruhen und sich zu unterhalten.
Im Biergarten gab es eine kleine Feuerstelle zum aufwärmen, diese wurde auch gut genutzt. Schade nur dass es am späten Abend kein Holz mehr gab…
Hier im Freien konnte auf einer kleinen Fläche zu mittelalterlichen Klängen getanzt werden, leider war dafür schon fast zu kalt, was viele dennoch nicht abhielt.


Und schon ging es auch mit dem ersten Konzert los, in der großen Halle (Dark Dance Floor) ertönte das Intro von Fight the Cause.
An einem Stahlkreuz wurde Sänger RaloS auf die Bühne gezogen.
Schnell ging es zur Sache, mit grandioser Feuershow in Form von riesigen Feuer Fontänen oder Flammen auf dem Kreuz. Zwischendurch dann immer wieder „etwas“ ruhigere Stücke mit einer kleinen Lasershow.
Ebenso Accessoires der Show waren wie immer die Ketten an denen RaloS gerne mal rumhing und sich wie ein Pendel hin und her schwang. Gleiches galt für das Keyboard an dem Rawboned sein Werk verrichtete.
Zu hören gab es natürlich Lieder Ihrer aktuellen CD „Get All“
Schade eigentlich nur dass die Zeit so schnell verging…
http://www.fightthecause.de/

Nach einer kleinen Umbauzeit gab es Welle:Erdball zu hören.
Mit ihrer üblichen Show begeisterten die 4 ihr Publikum.
Welle Erdball sendete zum Beispiel:
„Wir wollen keine Menschen sein“, „Starfighter F-104G“, „Mensch aus Glas“ und „Monoton + Minimal“.
Die allseits beliebten Welle:Erdball riesen Luftballons erfreuten die Zuschauer auch diesmal, ebenso wie die Papierflieger die Honey durch die Lüfte fliegen ließ.
Mal wieder ein sehr sehenswertes Konzert.
http://www.welle-erdball.de/

Mit einigen Technischen Problemen betraten die von vielen langersehnten Cinema Strange Mitglieder die Bühne.
Schummriges Licht, Gitarrengeschrammel und seltsame Kostüme bestimmten hier das Bild.
Wir als Unerfahrene können leider nicht genau sagen ob das nun der Standart ist oder ob sie viel von ihrer sonstigen Performance abgewichen sind.
Jedenfalls war der Auftritt sehr eigenwillig, genau wie die Musik die sie spielten.
Dazu auch folgendes Zitat des Veranstalters:
Zum Konzert von "Cinema Strange": Ihre Auftritte sind sehr speziell und auf die Darbietung haben wir keinen Einfluss, dafür ist natürlich der Künstler selbst verantwortlich.
Das Publikum hatte sich wohl auch etwas anderes vorgestellt und so leerte sich die Halle zunehmend.
Aber vielleicht lag es auch dran das sie nur zu dritt waren, denn Ihr Drummer fehlte?
http://www.nightmarezone.de/cinemastrange

Damit war das Programm fast zu Ende und der Bereich zum Dancefloor umfunktioniert… Zwischendurch gab es noch eine kleine Modenschau mit musikalischer Unterstützung von 15 min zu bewundern.

Im Maschinenraum sollte es jetzt erst losgehen mit This Morn 'Omina, KIEW und
Wai Pi Wai.
Uns war es aber zu voll und zu laut dort, so schauten wir nur kurz vorbei. Von der langen Fahrt waren wir doch ziemlich angeschlagen und so wandelten wir ein bisschen durch die Räume und trafen uns mit einigen Leuten um zu plauschen. Schließlich und endlich ist es ja auch das Dark Dance TREFFEN.

Ihr wollt wissen wann das nächste Dark Dance Treffen stattfindet?
Dann schaut hier: http://www.dark-dance.de/

Liebe Grüße Eurer
Black-Fascination-Team