Combichrist + FabrikC 13.12.05

…Dienstag der 13.12.2005
Ort : Braunschweig… Jolly Joker …
Angenehm kaltes und eisiges Wetter draußen, eine gute Gelegenheit noch etwas vor der Türe zu frieren, denn der Einlass verspätet sich.
Mit uns zusammen friert eine stattliche Anzahl schwarz gekleideter, gefährlich aussehender Menschen ;-)
Wir haben alle das selbe Ziel, denn heute spielen Combichrist inkl. FabrikC als Support Band, Powered by musicsweetmusic.com


Es ist angenehm gefüllt im Backstage des Jolly Jokers und wir sichten viele nette Bekannte. Nur kurz die aktuellen Örtlichkeiten (die Bühne ;-) checken und schon geht’s los mit FabrikC .
Thorsten muss erstmal fragen ob da überhaupt Menschen vor der Bühne sind, denn es ist ordentlich nebelig…und ob die die da sind, denn wach sind… denn es kam keine echte Antwort. Naja wir sind halt ein schüchternes Völkchen…
Aber es ist schon ganz gut was los vor der Bühne und es wird getanzt und gefeiert.
So heizten Thorsten und Olli P dem Publikum in gewohnter Weise ein.
Leider war das Ganze dann schon nach viel zu kurzer Zeit vorbei, da durch den verspäteten Einlass der böse Zeitplan durcheinander gekommen ist.
So fragte Thorsten ob das Schwarzvolk mehr will?... was natürlich auch bejaht wurde…
Als Antwort kam dann "Das sollt Ihr haben, aber von Combichrist."

http://www.fabrikc.de/

Nach der Umbaupause ging es also mit Combichrist weiter.
Diese knüpften auch gleich richtig an die vorherrschende Stimmung an und spielten als erstes mein persönliches Lieblingslied „This Shit will fuck you up“
Das Stimmungsbarometer stieg stetig weiter, genauso wie der Nebel…
Andy LaPlegua gab sich sehr publikumsnah, so hätten wir ihn gar nicht eingeschätzt.
Und auch seine Kriegsbemalung wie auf dem Mera Luna ist heute zu Hause geblieben, wobei ich das eher schade fand.
Immerhin ist uns so eine gewisse Ähnlichkeit zu Arni (Schwarzenegger) aufgefallen und das er gut die Augen wegklappen kann.
Es war wirklich ein gutes Konzi, sogar Jessica war meiner Meinung… obwohl das sonst nicht Ihre Musikrichtung ist.
Nach der obligatorischen Zugabe kamen dann noch mal alle raus und hielten geduldig für ein paar Fotos und Autogramme still.
Wie gesagt sehr sympathisch…

http://www.combichrist.com/

Aber schließlich leerte sich der Raum schlagartig und plötzlich standen wir praktisch alleine da, denn jetzt kamen die Normalsterblichen zum regulären Diskobetrieb.
Schöner wäre es gewesen wenn gleich im Anschluss noch jemand Musik aus unserer Sparte aufgelegt hätte. Aber man kann ja nicht alles haben.
Unser Dank übrigens noch einmal an musicsweetmusic für den reibungslosen Ablauf und ein solches Event!
Außerdem natürlich auch an beide Bands für den schönen Abend.