New Wave Night 9.9.05

Diesmal war es von Anfang an gut gefüllt im Capitol,
kein Wunder, denn AND ONE sollten heute nach langer Abstinenz wieder auf der Bühne stehen!
Natürlich haben auch wir uns dieses Konzert nicht nehmen lassen…

Die Vorgruppe dAVOS aus Wien betrat als erstes die Bühne.
Der Gesang von Sänger Eric Nelson erinnerte teilweise an die Stimmlage von Wolfsheim.
Insgesamt machte die Band ein gutes Bild mit nett anzuhörender Musik, aber es fehlte noch an echten „Krachern“.
Aber daran wird sicher schon gearbeitet…
http://www.davos-music.com/
In der Umbaupause strömten noch mehr Fans in die Halle um sich einen guten Platz zu ergattern, nicht nur Schwarzvolk tummelte sich hier, auch etliche "Bunte" mischten sich unters Volk.
Für das Konzert waren auch viele Besucher von weit her angereist um ihre Idole mal wieder Live zu sehen. Viele trugen auch entsprechende And One Shirts mit Liedtexten ...
So war die Stimmung durchweg gut und alle warteten gespannt auf den Beginn des Hauptacts, und sangen erstmal größtenteils mit als Depeche Mode gespielt wurde.
Langsam aber sicher wurde die Meute dann aber doch unruhig, jedes aufblitzen der Bühnenbeleuchtung brachte ein kleines gejubel hervor, ebenso einige Songs die wie die Einführung fürs Konzert klangen.
Um rund 23 Uhr ging es dann tatsächlich los, Sänger Steve Naghavi stürmte auf die Bühne und wurde jubelnd empfangen, die Menge war entzückt.
Sofort gabs von ihm wirbelnde Tanzeinlagen und akrobatische Aktionen mit dem Mikroständer.
Eine Eingewöhnungsphase gabs hier nicht, die Zuschauer fingen sofort an zu tanzen und mitzusingen.
Die zweite Etage des alten Kinos wackelte ordentlich im Takt und vielleicht fragte sich der ein oder andere ob die Konstruktion unter der Belastung standhalten würde, zum Glück tat sie dieses.

Zu hören gab es alle Hits aus der Musik-Geschichte von And One, von "Metalhammer" bis "Krieger"…
Chris Ruiz übernahm bei Liedern wie "Fernsehapparat" mal den Gesangspart und besonders wichtig, es wurden auch neue Stück vom kommenden Album gespielt.
Als kleinen Extrabonus gab es noch eingestrickt dazwischen Coverversionen von "Sweet Dreams", "The Walk" und "Personal Jesus".
Die Halle war wirklich am Kochen, was gerne wörtlich genommen werden kann!
Trotz der Hitze behielt Steve tapfer sein Jackett an, erst zur lautstark verlangten
Zugabe entledigte er sich dieser.
Zum Schluss gaben die drei noch "Rebel Yell" vom guten Billy Idol und "Krieger" zum besten.
Als die Show dann wirklich zu Ende war bedankte sich Steve bei seiner gesamten Crew, Andy von Melotron (der fürs Licht zuständig war), bei Ari und Kai dafür das sie so lange in der Szene durchgehalten haben und so viele Konzerte möglich gemacht haben.
Und natürlich allen Fans für die lange Treue.
http://www.andone.de/

Ein schöner Übergang in die New Wave Night die nun mit Depeche Mode begann und den vielen Besuchern die Möglichkeit gab den Abend entweder ausklingen zu lassen oder bis in die Morgenstunden weiterzutanzen.

Jessica & Benjamin von Black-Fascination